CI/CD Meyer Burger

Kunde: Meyer Burger

Zur visuellen Darstellung der Meyer Burger Gruppe entwickelten wir eine Dachmarke (Corporate Branding) und ein Logosystem für sämtliche Mitglieder der Gruppe (Technologiemarken).

Die Herausforderung: Alle bestehenden Technologiemarken, welche neu der Meyer Burger Gruppe zugehören, sollen in einem neuen Logosystem einheitlich dargestellt werden, ohne dass die Identität verloren geht.
Die Lösung: Die Dachmarke bildet die Basis des Logosystems. Die Farbe der Wafersonne wird bei jeder Technologiemarke angepasst und individualisiert, indem der bestehende Farbcode des alten Logos übernommen wird. Die Logos der Technologiemarken weisen nebst der Unternehmens-Marke einen Claim auf, welcher auf ihre Kompetenz hinweist. Das Naming wird wo immer möglich beibehalten.
Das neue CI/CD setzte cosiX anschliessend für die Kommunikationsmassnahmen aller Mitglieder um. Realisiert wurden: Briefschaften, Websites, Inserate, Broschüren, Gebäude-und Autobeschriftungen, Messestände, Merchandising-Artikel, Corporate Outfit usw.
Ein einheitlicher Desktophintergrund weltweit auf allen Bildschirmen stärkt den Markenauftritt.